Mario Gropp Meistergitarre

 Klassikgitarren / steffen Muerau

Preis: 2.300€


Beschreibung

Hallo liebe Gitarrenfreunde,

ich verkaufe meine Meistergitarre von Mario Gropp, Baujahr 2011., Modell „Spezial 4“.
Der Korpus besteht aus Honduras-Palisander, die Decke ist aus Fichte.

Die Gitarre ist in einwandfreiem Zustand, wie auf den Fotos zu sehen.
Ich habe sie vorsichtshalber noch von einem Gitarrenbauer hier in Dresden begutachten lassen (Jost von Huhne); er meinte, sie hätte lediglich für ihr Alter normale Gebrauchspuren (auf einem der mitgeschickten Bilder habe ich gegen das Licht fotografiert, so das man die Gebrauchspuren sehen kann).

Der Neupreis betrug damals 4700,- Euro. Der vom Fachmann geschätzte aktuelle Wert liegt bei ca. 2600,- Euro.
Daher denke ich, dass 2300,- Euro ein fairer Preis ist.
Mario Gropp wohnt im Vogtland bei Markneukirchen. Seine Gitarren klingen nach meiner Wahrnehmung außergewöhnlich transparent und ausgeglichen! Auch hatte ich den Eindruck, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei seinen Gitarren sehr gut ist – und dass ein vergleichbarer Gitarrenbauer „im Westen“ vielleicht problemlos 1000-2000,- Euro mehr für für den Neupreis veranschlagen würde.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich sehr gerne melden, auch telefonisch: 035203 629031.
Ich bin professioneller Musiker und leite Gitarrenkurse an einer der großen Musikschulen hier in Dresden, und verkaufe die Gitarre, weil ich mittlerweile vor allem halbakustische Gitarren spiele.
Das Angebot ist ehrlich und vertrauenswürdig ( :

Mit freundlichen Grüßen,

Steffen Mürau

Details
  • Seriennummer : Modell "Spezial 4", Nr. 498
  • Baujahr : 2011
  • Neupreis : 4700,- Euro
  • Finish : Schellack
  • Mechaniken : Alessi
  • Mensur : 65
  • Griffbrett : Ebenholz
  • Boden : Honduras-Palisander
  • Decke : Fichte
  • Hersteller : Mario Gropp